Feldberg-Kiosk soll schließen – Die AfD sagt NEIN!

Die AfD-Fraktion Hochtaunus stellt bei der kommenden Kreistagssitzung am 19.12.2016 einen Dringlichkeitsantrag. Ziel ist es, den Kiosk auf dem Feldberg zu erhalten und damit Besuchern weiterhin eine Alternative zum Restaurant Feldberghof zu ermöglichen.

Unabhängig von der Entscheidung des Ehepaares Hermann und Anneliese Lichtnecker, nicht mehr weiter kämpfen zu wollen, sieht die AfD-Fraktion in dem Erhalt des Kiosks einen Beitrag zum Erhalt von Tradition. Dies wird seit Bekanntwerden der Kioskschließung in den Sozialen Medien von vielen Menschen in ihren Kommentaren bestätigt und die Wut über den Umgang mit dem Ehepaar Lichtnecker ist groß. Es kann nicht sein, dass die Lichtneckers öffentlich vom Schmittener Bürgermeister Kinkel als Erpresser hingestellt werden, das verbietet sich von selbst und zeigt die Abgehobenheit so mancher Regionalfürsten. Für Kinkel kann es aber noch schlimmer kommen, wenn sich nämlich bestätigt, dass Binding lt. Aussage der Pressesprecherin kein Problem mit dem Kiosk sieht und wohl auch von einer Vertragsstrafe absehen würde, die von Kinkel aber als Begründung für die Kündigung des Pachtvertrages angegeben wird. Die Kommentare im Netz sind eindeutig, alle plädieren sie ausnahmslos für den Erhalt des Kiosks. Kommentare wie „Das Kiosk ist eine Institution“ oder „Der Kiosk gehört dort hin“ sowie „Hier wird wieder ein Stück Tradition plattgemacht“ bezeugen das Anliegen der Verfasser.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es genau die Einfachheit ist, die viele Menschen bei ihrem Feldbergbesuch, abseits einer immer schneller und hochtechnisierteren Zeit suchen.

Für viele gehört der Kiosk seit Kindertagen zu dem Bild, das sie beim Gedanken an das Feldbergplateau vor ihrem geistigen Auge haben. Dass dies so bleiben kann, dafür setzt sich die AfD- Kreistagsfraktion mit ihrem Dringlichkeitsantrag ein.

Die Kreistagssitzung am 19.12.2016 ist wie immer öffentlich!

Unterstützer des Antrags sind herzlich willkommen.

Posted in Kreisverband.