Fotowettbewerb – Die Gewinner!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken. Es wurden viele wunderbare Fotos eingesendet und bei der Sichtung war es eine wahre Freude, die Liebe zum Motiv, der Natur und unserer Heimat den Taunus erleben zu dürfen.

Gern werden wir auch einige nicht prämierte Werke in die Slideshow unserer Website einfügen.

Die Bilder, die im Rahmen des Fotowettbewerbes eingereicht wurden, wurden von einer neutralen Jury bewertet. Diese setzte sich aus unserem hessischen Landessprecher Robert Lambrou, unserem Landtagskandidaten Andreas Lichert und unserm Musiker Ned Bird, der auf unsere Abschlussveranstaltung auf dem Feldberg am 18. Oktober 2018 bezauberte, zusammen. Es wurden folgende Bilder prämiert:

von Michel Dielemans

von Jutta Pötz

von Christian Hilgard

Am 25.10.2018 wurde beim Weißen Turm in Bad Homburg die Übergabe des ersten Preises vollzogen. Herr Dielemans aus Pfaffenwiesbach wollte aber lieber den ersten Preis spenden. Dieser Bitte sind wir natürlich gerne nachgekommen und haben Ihm symbolisch die Spende im Wert von 500€ übereicht. Die Spende wird dem Taunusklub zugute kommen.

Der Taunusklub ist ein Zusammenschluss von aufgeschlossenen Menschen, die die Natur bewusst erleben, den Taunus lieben und die Geschichte der Heimat erforschen. Menschen, für die Umwelt und Naturschutz nicht eine Modeerscheinung ist, sondern die hierin ein wirkliches Anliegen sehen und so den sanften Tourismus fördern.