Neujahrsempfang der AfD-Hochtaunus am 26.01.2019

Am 26.01.2019 fand der Neujahrsempfang der AfD Hochtaunus in der Erlenbachhalle in Bad Homburg statt. Der Kreissprecher Peter Lutz begrüßte in dem voll besetzen Saal die Anwesenden.

Die geladenen Referenten Joana Cotar und Uwe Schulz begeisterten mit einem interessanten Beitrag über die Arbeit im deutschen Bundestag.

„Wir sind endgültig im Deutschen Bundestag angekommen“, so begannen die beiden hessischen Bundestagsabgeordneten Joana Cotar und Uwe Schulz ihren Vortrag vor mehr als sechzig Zuhörern beim Neujahrsempfang der AfD Hochtaunus in Bad Homburg. Die Bundestagsfraktion sei organisiert wie ein Unternehmen und die Abgeordneten decken das gesamte Spektrum parlamentarischer Arbeit ab. Auch Cotar und Schulz erfüllen eine Reihe wichtiger Aufgaben. So wurde Joana Cotar gerade zur Sprecherin des Arbeitskreises Digitale Agenda und zur digitalpolitischen Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion gewählt. Beide Abgeordnete beschrieben die hohe zeitliche Belastung anhand ihrer Terminkalender. Trotzdem seien sie immer noch begeistert von ihrer neuen Aufgabe als Bundestagsabgeordnete, denn selbst in der Opposition könnten sie sich für die Menschen einsetzen und Dinge bewegen. Besonders herausfordernd sei das Verhalten der anderen Parteien im Bundestag, insbesondere der unfaire Verstoss gegen die Geschäftsordnung, der AfD selbst jetzt noch den ihr zustehenden Vizepräsidenten des Bundestages zu verweigern.

Bei Sekt, Orangensaft und leckeren Schnittchen lauschten die Besucher gespannt den Referenten und stellten zum Schluss den beiden MdBs interessiert Fragen.