AfD gründet Ortsverband Usingen am 01.03.2019

„Mit der Gründung unseres AfD Ortsverbandes Usingen entsprechen wir dem nach der Landtagswahl weiter gestiegenen Interesse an der AfD“ so der neu gewählte Vorstandssprecher in seinen Dankesworten an die Teilnehmer der Gründungsversammlung. Da auch die weiteren Vorstandspositionen zügig besetzt wurden, blieb viel Zeit für Diskussionen. Eines der Themen war der juristische Sieg der AfD gegen den Verfassungsschutz, im wesentlichen ging es aber um lokale Themen in Usingen. So wird sich der Ortsverband mit der Sicherheitslage in Usingen beschäftigen und weitere Vorschläge zur Bekämpfung der Kriminalität entwickeln. Ein wichtiges Thema soll aber auch die Sicherheit der Schulwege sein. Einige Schulwegempfehlungen führten entlang vielbefahrener Straßen und setzten damit die Schülerinnen und Schüler einer unnötigen Gefahr aus. Ciarlo: „Auch in Usingen gibt es viele Themen, die den frischen Wind der AfD brauchen.“