EU-Stammtisch am 12.04.2019

„Wir haben viel über die Struktur der EU gelernt“ war die einhellige Meinung nach dem Vortrag von Patrick A. Bauer, AfD Abgeordneter im MTK über die Geschichte, Organe und die handelnden Personen in der EU vor dem AfD Ortsverband Usingen. Bauer widmete sich dem Entstehen der EU aus den Vorgängerorganisationen. Er beleuchtete die Gründungsverträge, die ja schon wenig später gebrochen wurden und er spannte einen weiten Bogen zur EU von heute, die von Brexit, Flüchtlingskrise und weitgehender Uneinigkeit geprägt ist. Die AfD hat vor wenigen Tagen in Mailand eine Zusammenarbeit mit anderen konservativen Parteien angekündigt, die in einer gemeinsamen Fraktion im Europäischen Parlament münden soll. Diese konservativen Parteien beabsichtigen, die EU auf das zurückzuführen, was die Gründungsväter beabsichtigten: Ein starkes Europa souveräner Nationalstaaten. Nach einer lebhaften Diskussion dankte der Ortsverband Sprecher Michele M. Ciarlo, Patrick A. Bauer auch dafür, dass er trotz einer starken Erkältung die Veranstaltung engagiert durchgeführt hat und keine Frage unbeantwortet blieb.