Stammtisch der AfD in Usingen

Beim Stammtisch der AfD in Usingen war dieses Mal die Stimmung so gut wie lange nicht: wenige Stunden zuvor hatte die AfD Landtagsfraktion in Thüringen eine Wiederwahl des Vertreters der SED-Nachfolgepartei verhindert. „Die Wahl des FDP Kandidaten zum Ministerpräsidenten hat gezeigt, dass es in Thüringen eine bürgerliche Mehrheit gibt, genauso wie in Deutschland und bei uns im Hochtaunus“ so AfD Kreissprecher Peter Lutz. Hauptthema des Abends war der Corona Virus. Frau Dr. Ileana Vogel stellte diesen in einen Zusammenhang mit bisherigen Pandemieerkenntnissen und zeigte potentielle Wirkungen auf. Einigkeit bestand darin, dass die chinesischen Behörden die Gefahren durch den Virus verharmlosten, denn die Zahl der Infizierten in China steige auch weiterhin rasant. Auch für Deutschland bestünden Risiken. Es sei beunruhigend, dass Infizierte den Virus bis zu zwei Wochen in sich tragen und andere Personen anstecken können, ohne dass sich die Erkrankung in irgendeiner Weise zeigt. Hierin läge der wesentliche Unterschied zum Vorgänger-Virus SARS aus 2003. Der Vortrag und die anschließende Diskussion trugen zu der Aufklärung bei, die die Bundesregierung und die Staatsmedien vermissen lassen.