Termine, Termine, Termine

(Nachtrag 6.9.2020: Die hier ursprünglich angekündige Veranstaltung „Einführung in die Prozesse und Inhalte der Kommunalpolitik“ am 15.9.20 wurde leider abgesagt. Der Text enthält außerdem weitere Aktualisierungen vom 13.9.2020.)

Die hessischen Kommunalwahlen am 14. März 2021 werfen ihre Schatten voraus. Bis dahin gibt’s noch viel zu tun.

Zur „Einstimmung“ lud die AfD Hochtaunuskreis zunächst einmal am 15. August zum geselligen Sommerfest ein. Ernster wurde es dann am 22. August, als die Kreishauptversammlung stattfand, auf der unter anderem der Kreisvorstand neu gewählt wurde.

Am 26. September folgt erneut eine Kreishauptversammlung, es findet die Wahl der Landesdelegierten statt und es werden Änderungen der Kreissatzung besprochen.

Am 23. Oktober startet der Kommunalwahlkampf mit einer Auftaktveranstaltung in Oberursel (immerhin dem Gründungsort der AfD). Bundestagsabgeordneter Roman Reusch und Landessprecher Klaus Herrmann werden zur Inneren Sicherheit sprechen.

Zu guter Letzt findet dann am 14.  November eine dritte Kreishauptversammlung statt, dort wird die Kreistagsliste gewählt und das Kreiswahlprogramm abgestimmt.

Die dichte Häufung von Terminen ergibt sich, da wegen der Pandemieregeln in den letzten Monaten alle geplanten Veranstaltungen ausfallen mussten.

Veröffentlicht in Aktuelles.