Kundgebung in Friedberg zum Thema „Freihat statt Impzwang“

Der AfD Landesverband Hessen veranstaltete am 05.02.2022 in Friedberg auf dem Europaplatz die Kundgebung „Freiheit statt Impfzwang“. Über 300 Zuschauer beteiligten sich an der Veranstaltung, die von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr dauerte. Hauptredner war der stellvertretende AfD-Bundessprecher und Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner. Weitere Redner waren AfD Co-Landessprecher Andreas Lichert, der coronapolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag, Volker Richter, der Vorsitzende der AfD-Kreistagsfraktion Wetterau, Michael Kuger, sowie der Veranstalter des Montagsspazierganges „Wetzlar steht auf“, Heiko Schuster, der auch Kreisvorsitzender der Partei DIE BASIS in Lahn-Dill ist. Die Veranstaltung wurde von AfD Co-Landessprecher Robert Lambrou moderiert.

Die Redner sprachen sich gegen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht aus und forderten die Bundesregierung sowie die schwarz-grüne Landesregierung zu Lockerungen in der irrationalen Corona-Maßnahmenpolitik auf, wie sie aktuell von vielen Staaten der Welt bereits umgesetzt werden. Impfen solle aus Sicht der AfD immer eine individuelle Entscheidung mit ebenso individueller ärztlicher Begleitung sein. Eine staatlich verordnete Impfpflicht verbiete sich insbesondere bei den lediglich notzugelassenen COVID-Impfstoffen, die ihre Versprechungen zunehmend nicht halten würden.

Co-Landessprecher Andreas Lichert zog das folgende Fazit zur heutigen Veranstaltung: “Den lautesten Applaus gab es an den Stellen, als Redner die Aushöhlung des Grundgesetzes und der Bürgerrechte kritisierten. Die Propagandalüge von den vermeintlichen ‚Demokratiefeinden‘ wurde eindrucksvoll widerlegt. Die Diffamierungen des politischen und medialen Mainstreams gegen die Spaziergänger und Demoteilnehmer zeigt vor allem eines: fehlende Argumente. Wo Logik und Argumente versagen, bleibt nur noch die Moral-Keule!”

Co-Landessprecher Robert Lambrou ergänzte: „Die nächste AfD-Kundgebung gegen die restriktive Corona-Politik der Regierung findet am 5. März 2022 vor dem Hauptbahnhof in Wiesbaden im Rahmen des bundesweiten AfD-Aktionstages „Gesund ohne Zwang“ statt. Darauf freue ich mich sehr.“

Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal „AfD Hessen“ und verpassen sie keine Reden!

Weitere Redner:

Andreas Lichert, MdL:

Heiko Schuster, die Basis:

Volker Richter, MdL:

Michael Kuger, AfD Wetterau:

Der Beitrag Kundgebung in Friedberg zum Thema „Freihat statt Impzwang“ erschien zuerst auf AfD Hessen.