In wenigen Tagen droht die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Der Gesetzentwurf für eine allgemeine Impfpflicht wird noch im März 2022 im Deutschen Bundestag verhandelt. Deshalb hatte die Bundespartei zu einem deutschlandweiten Aktionstag aufgerufen. In neun Städten gingen Bürger unter dem Motto „Gesund ohne Zwang“ auf die Straße. Auch die hessische AfD demonstrierte in Wiesbaden.

Rund 400 Menschen versammelten sich in der Reisinger Anlage, um sowohl gegen die einrichtungsbezogene als auch die allgemeine Impfpflicht zu demonstrieren. Heiko Scholz (stellv. Landessprecher, MdL) beleuchtete in seiner Rede vor allem die Situation der Schulkinder und die Folgewirkungen der Corona-Maßnahmen wie Depressionen und sogar Suizide.
Andreas Lichert (Co-Landessprecher, MdL) hob auf die Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat ab, also auf eine elementare Säule unserer Demokratie. „Wir sind nicht gegen die Impfung, aber wir wehren uns gegen einen Zwang“, sagte Robert Lambrou (Co-Landessprecher, MdL).

Dr. Gottfried Curio (MdB) ging sowohl auf die drohende Impfpflicht als auch auf den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ein. Die Klammer seiner Rede bildete die Freiheit des Einzelnen und die Souveränität eines Volkes.
Erika Steinbach (Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung) verurteilte den Angriff auf die Ukraine als „kaltblütigen Überfall“ Putins. Gleichzeitig nahm sie die vielen russischstämmigen Bürger in Deutschland in Schutz und warnte davor diese Menschen zu verurteilen.
„Es darf keine Sippenhaft geben! Es sind nicht die russischen Menschen, denen unsere Kritik, unsere Empörung und auch unsere Verachtung gilt, sondern es ist der russische Präsident, der mit diesem Krieg auch sein eigenes Volk ins Unglück und in Nöte stürzt.“ Volker Richter (stellv. Landessprecher, MdL) führte als Moderator durch die Veranstaltung.

V.i.S.d.P.: Robert Lambrou und Andreas Lichert, Landessprecher AfD Hessen Ursulum 7; 35396 Gießen

Der Beitrag „Gesund ohne Zwang“: 400 Menschen demonstrieren in Wiesbaden gegen die Impfpflicht erschien zuerst auf AfD Hessen.